Freitag, 29. Februar 2008

Bored with Balenciaga?

Überraschend war die neue Kollektion von Nicolas Ghesquiere schon, aber eher im negativen Sinne. Denn damit, dass er nach Ethnokleidern, Lego-Highheels, futuristischen Spaceanzügen und Blumenrüstungen in den letzten beiden Saisons, nun üppige Diamantcolliers zu Cocktailkleidern und Kostümen präsentiert, hätte wohl niemand gerechnet. Natürlich stechen diese durch Material und Form immernoch aus der Masse raus, aber erinnern leider auch sehr an die letzte Kollektion.
Immerhin gab es in der zweiten Hälfte der Show noch raffiniert drappierte Tops und bedruckte Latexkleider zu bewundern. Im Großen und Ganzen bin ich enttäuscht, zuviel von der letzten Kollektion, zu wenig Inspiration und irgendwie auch zu tragbar. Vielleicht möchte man ja jetzt bei Balenciaga ein neues finziell besonders gut gestelltes Klientel ansprechen?

Wer sich selbst ein Bild machen möchte, geht zu style.com

Keine Kommentare: