Montag, 11. Februar 2008

Kleiner Rückblick NY Ready-To-Wear Fall 2008

Letzte Woche fanden in New York die Ready-To-Wear Fall 2008 Shows statt. Aber das wisst ihr bestimmt alle schon. Ich habs leider verpasst und habe mich nun nachträglich auf den neusten Stand gebracht.
Begeistert oder überrascht hat mich leider nichts so richtig. Nichts Neues in New York. Deswegen nur eine ganz kurze Zusammenfassung einiger Trends?, die mir so aufgefallen sind.

Farben: Schwarz (fast überall), Creme (Zac Posen, BCBG), Sand (Jonathan Saunders),Lila (Marc by Marc Jacobs), Knallrot (DKNY), Bourdeaurot (Erin Fetherson), Gelb, Pistazien- (Monique Lhullier) und Tannengrün (Doo.ri).

Materialien, Stoffe: Brokat (DKNY), Pailletten, Spitze (Proenza Schouler), Satin (Vivienne Tam)

Schnitte: weite Hosen, ob Marlene- oder Männerschnitt, Schleifen an Pullovern und Schluppenblusen (Proenza Schouler, Doo.ri), Bandeaukleider (Peter Som)

Muster: auch im Winter weiterhin Blumenmuster (Jonathan Saunders), Karo (Y-3)

Details, Accesoires: silberne Reißverschlüsse (Alexander Wang), bunte, glitzernde (Vivienne Tam) kaputte und vor allem graue Strumpfhosen, weite Strickmützen, geknotete Gürtel (Zac Posen, Y & Kei), Söckchen in Pumps und Ankleboots (Abaete)

Die Shows von BCBG by Max Azria, Marc by Marc Jacobs, Abaete, Proenza Schouler, Y & Kei, DKNY, Alexander Wang (dessen Look mich sehr an gewisse Fashion Blogger z.B. Almah erinnert hat), Zac Posen und 3.1 Philip Lim waren besonders schön anzuschauen. Deswegen hier in selbiger Reihenfolge meine Lieblingsoutfits.

Keine Kommentare: