Sonntag, 31. Mai 2009

Blogger als Models



Bilder: revolveclothing.com



Bilder: stylebubble.co.uk

Dass Blogger für eine gewisse Zielgruppe die besseren Models sind, hat American Apparel als eine der ersten Bekleidungsketten begriffen. So modelten beispielsweise Signe und Karla für die Hipster-Marke. Nachgezogen haben Quiksilver und H&M. Nun gibt es zwei neue Projekte für die bekannte Bloggerinnen ihr Gesicht hergeben.
Rumi Neely von Fashion Toast verrät dem Onlineshop Revolve Clothing einige Stylingtipps, die sich zufälligerweise perfekt mit dem Sortiment von Revolve realisieren lassen. Wirklich Neues oder Überraschendes gibt es hier zwar nicht zu entdecken, Bloggerin Rumi wirkt aber äußerst authentisch als Model für Revolve.
Susie Bubble macht selbstverständlich nicht für irgendeine große Firma Werbung. Sie zeigt ihre Liebe für kreative neue Ideen und posiert in Entwürfen verschiedener Jungdesigner, die an der Graduate Fashion Week teilnehmen. Die Stücke, die sie auf den Bildern trägt, hat sie selbst ausgesucht und die Bilder wirken fast als würde sie für ihre Blog Style Bubble posieren.
So unterschiedlich sie auch sein mögen, beide Kampagnen zeigen, dass Blogger längst nicht mehr nur ihre eigenen Models sind. Sie haben genug Einfluss um ein junges modeaffines Publikum anzusprechen und werden damit für große Firmen als Werbeträger interessant. Im Gegensatz zu perfekten Models bieten sie immerhin eine Indentifikationsfläche.

3 Kommentare:

Fruchtzwerg hat gesagt…

Mir persönlich gefällt Susie's Arbeit besser als Rumi. Ich finde es schön, dass sie ihre Bekanntheit dazu nutzt um Jungdesignern eine neue Plattform anzubieten sich einem breiten Publikum anzubieten. Die ausgewählten Kleidungsstücke wirken sehr authentisch an ihr.

Es ist schön zu sehen, was man mit dem Bloggen erreichen kann und ich freue mich sehr, dass dies auch von größeren Unternehmen wahrgenommnen wird.

WOX hat gesagt…

da haben die größeren firmen wirklich was erkannt :) irgendwie freut es mich, dass blogger immer mehr an bedeutung gewinnen.
und ja, susie sieht wirklich authentischer aus als rumi.

Berlinessa_in_New_York hat gesagt…

Wo der Fruchtzwerg recht hat, hatter Recht. :-)

Ich bin jedenfalls richtig begeistert von Susies Auswahl. Mut zur Farbe und zu neuen Schnitten und Details. Wunderbar!