Mittwoch, 17. März 2010

Paris Fashion Week: Givenchy Fall 2010 Details



Bilder: style.com

Eigentlich bin ich ja ein großer Fan der Arbeit Riccardo Tiscis für Givenchy, aber mit seiner neuen Kollektion für den Herbst 2010 hat er mich ein wenig enttäuscht. Der rote Faden fehlt meiner Meinung nach diesmal, auch wenn sich Rot als Akzentfarbe durch die gesamte Kollektion zieht. Glitzer, Leder, Neopren, Folklore-Muster, Federn, Transparenz, Spitze, Samt - irgendwie hat sich Tisci da etwas übernommen. Natürlich sind Einzelteile wie die Rüschentops und Spitzenblusen mehr als begehrenswert, insgesamt hielt sich meine anfängliche Begeisterung aber diesmal in Grenzen. Zum Glück habe ich dennoch einen Blick auf die Details geworfen, denn besonders dank den einzigartigen Schuhen hat mich Riccardo Tisci doch wieder auf seiner Seite. Die gemäßigt spitze Form, die auffälligen Schnürungen und die gekonnt eingesetzten Verzierungen: Diese Heels würde ich auch gern in meinem Schuhschrank wiederfinden. Auch die Kombination aus passenden Handschuhen und Handtaschen überzeugt mich. Weitere Bilder gibt es wie immer bei style.com.

Keine Kommentare: