Donnerstag, 11. März 2010

Paris Fashion Week: Talbot Runhof Fall 2010



Bilder: style.com

Ich muss zugeben, dass ich die Arbeit des Münchner Design-Duos Talbot Runhof bisher nur sehr unregelmäßig verfolgt habe, da ihre Mode, die man besonders häufig an deutschen Promi-Damen auf dem roten Teppich begutachten kann, mich eher wenig interessierte. Nun bin ich umso mehr überrascht wie gut mir ihre neue Kollektion für den Herbst 2010 gefällt. Klassische Eleganz in Form drappierter Kleider wird gekonnt durch futuristische Elemente aus Plastik an Schultern, Hals oder Händen gebrochen. Bodenlange Roben schimmern aus leicht transparentem Stoff in den Farben des Regenbogens. Das Highlight aber sind die knallroten Strümpfe, die dann auch noch zu gleichfarbigen Mary-Janes getragen werden. Mit Schwarz erscheint diese Kombination noch völlig machbar, aber mit kräftigem Türkis finde ich sie unerwartet grandios. Ob das fast schon grelle Ensemble auch im echten Leben funktioniert ist zwar fraglich, mein Lieblingsstück aus der Herbst 2010 Kollektion von Talbot Runhof, das schwarze Mäntelchen ganz rechts, würde es sicherlich. Die vollständige Kollektion könnte ihr euch wie immer bei style.com ansehen.

Keine Kommentare: