Mittwoch, 22. September 2010

Privilegiertes Nachwuchstalent: Pedro Lourenço Fall 2010

Photobucket

Bilder: style.com

Da ich mir noch nicht ganz sicher bin, was ich von der heute zu Ende gegangen, doch recht durchwachsenen London Fashion Week halten soll, stelle ich lieber noch eine Kollektion aus der letzten Saison vor bei der ich mir ganz sicher bin wie ich sie finde. Nämlich absolut großartig. Fast ein halbes Jahr nachdem in Paris die aktuellen Herbst-Kollektionen vorgestellt wurden, stolperte ich vor Kurzem auf der Suche nach Herbst-Ideen über den mir bisher unbekannten Namen Pedro Lourenço. Neugierig klickte ich mich durch seine Kollektion und war direkt begeistert. Was der Brazilianer da aus Leder macht, habe ich so noch nicht gesehen. Der Rock mit Segel-ähnlichen Falten, das Kleid aus festem Leder kombiniert mit zarter Transparenz, der Mantel aus zahlreichen von Perlen durchbrochenen Lamellen; alles herausragende Stücke, die vom handwerklichen als auch kreativen Talent Lourenços zeugen.
Besonders außergewöhnlich ist das Alter des Jungdesigners. Mit gerade mal 19 Jahren hat Pedro Lourenço es auf die Pariser Modewoche geschafft. Die Unterstützung seiner Eltern Glória Coelho and Reinaldo Lourenço, die beide in São Paulo als Designer arbeiten und Fabriken besitzen, die die Entwürfe des Sprösslings produzieren, hat dabei sicher geholfen. Doch Privilegien hin oder her, was dieser Teenager hier geschaffen hat, kann locker mit den Kollektionen etablierter Designer mithalten. Ich markiere mir auf jeden Fall schonmal den 1. Oktober im Kalender, denn da zeigt Lourenço seine neue Kollektion. Natürlich wieder in Paris.

1 Kommentar:

It's me you're looking for hat gesagt…

oh ja das gefällt!Sogar für die jetzige Saison, wo ich mich doch gerade so in Leder verliebe...