Montag, 16. Mai 2011

Lake's Fashion Days: Was in modischer Hinsicht so passiert ist

Photobucket

Bild 1 & 2 :Young @ Squat, Bild 3: Squat, Bild 4: Kayiko, Bild 5: Dirndlherz

Fotocredits: Elisabeth Kudlicki

Bis auf Marcel Ostertag und United Nude waren mir alle Namen bei den Lake`s Fashion Days unbekannt. Vorher habe ich mir die meisten der 40 Designer aus Österreich, Deutschland, Italien und Slowenien immerhin mal zurecht gegoogelt um so schon vorher zu wissen, was sich lohnt und was nicht. Am ersten Tag verschob sich der Zeitplan aber, da die meisten Shows wegen des schlechten Wetters nach drinnen verschoben werden mussten. So landete ich aus Versehen bei der Präsentation von Cassida, die dann verwirrenderweise doch draußen statt fand. Kein guter Auftakt, denn bedruckte Kapuzen-Shirts, Nicki-Trainingsanzüge, Leggings mit Glitzersteinen und platte Macho- oder sexy Mädchen-Posen kurz einen Ed-Hardy-Verschnitt hatte ich irgendwie nicht bei den Lake's Fashion Days erwartet. Danach konnte es eigentlich nur noch bergauf gehen.
Da freute ich mich sogar über die augenzwinkernde Inszenierung des Labels Dirndlherz. Obwohl ich mit Trachten überhaupt nichts anfangen kann, amüsierte mich der Pferdekopf passend zum Motiv der Schürze. Die folgenden Kollektionen von Kayiko, Squat und Young @ Squat warteten dann außerdem mit einigen ansehnlichen Kleidern und netten Ideen auf. Oversize, Asymmetrie und Drapierungen gehen irgendwie immernoch gut. Nur das neonpinke Satin-Kleid von Squat war ein Fehlschlag. Darin hatte dann plötzlich sogar das schlanke Model ein Bäuchlein.
Am nächsten Tag konnten die Präsentationen dank strahlendem Sonnenschein dann endlich draußen statt finden. Der hölzerne Steg erwies sich als wunderbarer Catwalk und die traumhafte Kulisse stahl manchmal fast den Kollektionen die Show. So erwischte ich mich immer wieder beim verträumten Blick auf den See statt auf die Models. Die gemütlichen Pool-Liege-Möglichkeiten haben zur Ablenkung ihr Übriges beigetragen. Zum Glück haben einige Kollegen etwas besser aufgepasst. Deswegen verweise ich hier nochmal auf alle Blogger aus meinem letzten Post, die sowohl fleißig über die Eröffnungsfeier als auch über die restlichen Tage der Lake's Fashion Days berichtet haben.

Photobucket

Ulliko

Fotocredits: HeadPro

Keine Kommentare: