Dienstag, 26. Juli 2011

Mods & Fetisch: Raquel Zimmermann in der Vogue China

Photobucket

Bilder: fashiongonerogue.com

"Gewusst: Wenn man Ledershirt googlet kommst du." durfte ich gestern auf meiner Pinnwand bei Facebook lesen. Philipp, der offenbar auf der Suche nach lederner Oberbekleidung oder womöglich nach Fotos von Menschen in selbiger war, hatte auf Seite drei bei der Bildersuche von Google dieses Bild von mir entdeckt. Und irgendwie passt das schon, denn ich habe bekannterweise eine Schwäche für Leder. Die Damen und Herren um mich herum griffen allerdings zu deutlich gewagteren Kombinationen.
Ähnlich lederlastig, aber sicherlich geschmackvoller als die meisten Resultate der Google-Suche, geht es auch im Editorial "The Modern Mods" in der Augustausgabe der Vogue China zu. Umgeben von roten Backsteinwänden posiert Raquel Zimmermann gewohnt cool vor der Kamera von Willy Vanderperre. Für die Zusammenstellung der schwarzen Lack-und Leder-Looks, u.a. mit Stücken von Louis Vuitton, Junya Watanabe, Lanvin und Jean Paul Gaultier, war Nicoletta Santoro verantwortlich.
Den Einfluss der Mods sehe ich in den Bildern aber gar nicht so deutlich. Eher wurde das Fetisch-Thema der kommenden Saison vorzüglich umgesetzt. Lange Lederhandschuhe, Netzstrümpfe, Schlangenmuster, Overknees, Nieten, Korsagen; alles dabei was Augen, Herz oder womöglich andere Körperregionen irgendwie erfreuen könnte. In abgeschwächter Form, also mit nur einem Teil aus Lack oder Leder, lässt sich ein bisschen Fetischmode auch durchaus in den Alltag integrieren. Eine Lackjacke und lange Handschuhe dürfen in diesem Herbst gerne meine persönliche Ledersammlung ergänzen.

1 Kommentar:

nadya hat gesagt…

leder ist genau dann schön, wenn es edel und nicht billig aussieht. und ein traum ist es, wenn es sich auch noch gut auf der eigenen haut anfühlt.
was haltet ihr von leder unterwäsche, dass das label e-ero anbietet?

http://das-stilleben.blogspot.com/2011/07/shoot-my-black-virgin-heart.html